bubblegum sketchlog Untitled Document

about

write
links
reset
lisa



So Leute, heute gibts nur Photoshop-Zeugs. Ich versuche mich grade mit neuen Brushes anzufreunden (klappt noch nicht so).

Ich bin im Moment voll in der Krise. Ich weiß nicht, wo ich hin will mit der "Kunst" und daraus folgt, dass ich mit meinen Sachen unzufrieden bin. Hat jemand damit Erfahrung? Ich könnte weisen Rat gebrauchen Ich will nur nicht, dass die Phase vorbei geht und alles so ist wie vorher. Ich brauche klare Ziele, die kann ich mir nur selbst setzen, aber ich weiß nicht, wie ich da hin komme. Waah, schwierig.

Paar Landschaften, von Fotos:












Wip (Hab Angelic Layer gekuckt *_*): Ich check das Licht irgendwie nicht.


bubblegumz am 19.4.09 15:29


Werbung




Diese drei hab ich letztes Jahr im Sommer gemalt. Ich hatte noch Abtönfarben aus dem Farbe-Kurs vom Sommersemester und schwarzen Tonkarton übrig und wollte beides irgendwie verarbeiten. Ich hab mir die Mädchen von einem Foto von Lewis Carroll zum Vorbild genommen. Alles gespachtelt (=fun) :D und ca. 50x70 cm groß.
Ich hab eine Zu- und Abneigung zu diesen Bildern °_° In Wirklichkeit sind die Farben auch schöner.





Lisa am 23.3.09 16:31


ich auch!

so, jetzt gehts weiter
ich melde mich auch zurück. parya hat ja schon erzählt, dass wir das ziel verfolgen, den blog wiederzubeleben.
ohne viel worte mach ich mal weiter...

wip
indi gras wip1

100% closeup zu einem endlich fertigen CG. Das gibts auf deviantart oder Animexx zu sehen
pyro closeup1

Übung.
akt cg 1
Lisa am 2.3.09 22:26





Sorry, dass ich zweimal hintereinander poste, aber ich muss diese Bilder mal grad loswerden.

Jedes hat so seine Geschichte und Bedeutung, bin jetzt aber zu faul, alles zu erklären :P Vielleicht findet jemand noch kompositorische Schwächen, oder auch andere Schwachpunkte, die ich verbessern kann. Dafür wäre ich echt dankbar <3



Die nächsten zwei gehören offensichtlich zusammen.





Vor allem dieses hier liegt mir sehr am Herzen :X Wenn mans nicht erkennt: das da hinten ist ein Arm, eine Hand, die sich (mehr oder weniger) auf seinen Schulter stützt.

Lisa am 10.2.08 22:01





Jetzt lasse ich auch wieder was von mir hören.
Ich bin zur Zeit schrecklich produktiv. Damit hat das Studium nicht wenig zu tun :P Aber ich hab echt Spaß dran und hätte auch genug Material für die nächsten 10 Posts (...). Aber A2 ist echt eklig einzuscannen. Da muss mir jemand für in den Hintern treten.

Ja, ich weiß, ich poste immer nur Auschnitte und so...ich hab meistens keine Lust, die riesen Leinwand einzuscannen, wenns eh noch nicht fertig ist, sorry : ) Hä, jetzt macht myblog Smileys aus den Smileys?!


Vorlage für ein kleines Ölbild (nie fertig geworden)


Weihnachtskarte, nur die verschickten haben die echte Sättigung :P


Auschnitt Ölbild (auch noch nicht fertig)


Und noch ein in einem verlassenen Ordner schlafendes CG:


Hier noch eine Kleinigkeit aus dem Zeichenkurs an der HBK: (mit beiden Händen gleichzeitig OHNE hinzukucken. Lustige Sache. Von dem Kurs werde ich noch mehr Sachen posten, wenn ich die Bilder daheim hab)
Lisa am 21.1.08 21:22


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
nana noa parya lisa calli